Vereinbaren Sie jetzt einen Termin: 030 - 47 377 399

Ich stelle mich vor - Ingrid Pleger

Mein Name ist Ingrid Pfleger, ich bin 55 Jahre alt.

Im Jahr 1995 begann ich in der Altenpflege zu arbeiten. Meine Arbeit gefiel mir so gut, dass ich eine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin absolvierte. In dieser Zeit entstand die Idee, zusätzlich eine Ausbildung zur medizinischen Fußpflegerin zu machen - eine perfekte Kombination!

 

Zu Beginn des Jahres 2000 ging ich in die Teilselbstständigkeit, arbeitete weiter in der Altenpflege, weil ich diesen Beruf einfach geliebt habe und mich nicht so leicht trennen konnte.

 

Da der Zustrom an Kunden für die medizinische Fußpflege stetig zunahm, musste ich mich entscheiden - inzwischen betreute ich einige Seniorenheime. So verabschiedete ich mich 2005 von der Altenpflege. Im Laufe der Zeit stieg der Bedarf an podologischen Behandlungen und ich entschied, mich zu einer Podologin ausbilden zu lassen. 2010 schloss ich auch diese Ausbildung erfolgreich ab.

 

Bereits 2008 war ich in der Fußpflege so gefragt, dass ich den Bedarf allein nicht mehr decken konnte. Im Laufe der Zeit eröffnete ich eine eigene Praxis und stellte mir ein kompetentes Team an Podologinnen und kosmetischen Fußpflegerinnen zusammen.

 

Wir alle betreuen unsere Patienten und Kunden in der Podologischen Praxis im Prenzlauer Berg, in Seniorenheimen und machen auch Hausbesuche.